Build yourown cloud
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CiaoBox Business

Zuviel Papier? Schenk deinem Unternehemen Platz!

Mit CiaoBox Business kannst du dich von mit Papier überquellenden Aktenschränken und Regalen verabschieden:

optimiere deine Arbeitsplätze, die Zeit die du in Bürokratie sparst kannst du zu 100% für den Erfolg deines Unternehmens einsetzen!

Lagerung: deine physische Datenbank

CiaoBox liefert dir praktische Archivierungsboxen zur Aufbewahrung aller Dokumente die ausserhalb deiner Büroräume aufbewahrt werden sollen und holt sie direkt bei deinem Unternehmen ab. Danach werden sie in unseren Lagerräumen, die 24 Stunden videoüberwacht sind, sicher vor Verlust, Diebstahl und Beschädigung aufbewahrt.


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PACKE

deine Dokumente in die praktischen Archivierungsboxen die wir dir liefern: wir holen sie gepackt ab, archivieren sie physisch und digitalisieren sie auf Wunsch mit Hochpräzisions-Scannern.

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ERHALTE

deine Dokumente wann immer du sie brauchst: wir lassen dir deine Dokumente physisch oder digital innerhalb von 24 Stunden zukommen.

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BEAUFTRAGE

uns mit der Vernichtung deiner überflüssigen Dokumente: wir zertifizieren den Ablauf der gesetzlich bestimmten Fristen und vernichten sie nach geltenden Bestimmungen.

Digitalisieung: dein Aktenschrank online

Wir benutzen Scanner der letzten Generation, die die Papierdokumente in hochaufgelösten Bildern wiedergeben: so werden die Dokumente auf logische und intuitive Art organisiert, jederzeit online aufrufbar und bei Bedarf auf physisch (innerhalb von 24 Stunden).


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PACKE

deine Dokumente in die praktischen Archivierungsboxen die wir dir liefern: wir holen sie gepackt ab, archivieren sie physisch und digitalisieren sie auf Wunsch mit Hochpräzisions-Scannern.

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ERHALTE

deine Dokumente wann immer du sie brauchst: wir lassen dir deine Dokumente physisch oder digital innerhalb von 24 Stunden zukommen.

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BEAUFTRAGE

uns mit der Vernichtung deiner überflüssigen Dokumente: wir zertifizieren den Ablauf der gesetzlich bestimmten Fristen und vernichten sie nach geltenden Bestimmungen.

Vernichtung: dein Papierkorb

Wir vernichten nur das, was nicht mehr benötigt wird in dem Moment, ab dem es nicht mehr aufbewahrt werden muss: wir respektieren die Protokolle gemäß geltendem Schweizer Gesetz bezüglich der Archivierung steuer- und buchhaltungsrelevanter Dokumente und vernichten diese nur nach Ablauf der gesetzlich festgelegten Aufbewahrungsfrist (10 Jahre, nach DIN 32757).


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Kontaktiere uns für eine spezifische Beratung: zusammen finden wir die beste Strategie der Dokumentenverwaltung die zu deinem Unternehmen passt.

Kontaktiere uns

Was beinhaltet der CiaoBox Business Service?
  • GRATIS Abholung gepackter Boxen
  • GRATIS Abholung deiner Spenden an das Rote Kreuz
  • GRATIS Archivboxen
  • Digitalisierung von Dokumenten auf Anfrage
  • Online Inventar deiner gelagerten Dokumente
  • Sichere Lager die 24 Stunden videoüberwacht sind
  • Haftpflichtversicherung AXA bis zu 1 Mio. CHF inklusive
  • Abholung auch Samstags

Oft gestellte Fragen

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Die monatliche Grundgebühr muss an CiaoBox im Vorab entrichtet werden. Die monatliche Gebühr sollte in voller Höhe und ohne Aufforderung oder Kommunikation von Seiten von CiaoBox beglichen werden. Unsere Aufgabe ist es, deine Gegenstände sicher zu verwahren, während es deine Aufgabe ist, korrekt und pünktlich zu zahlen.

Der monatliche Rechnungsablauf basiert auf dem Datum, an dem wir deine Gegenstände einlagern, der Tag deiner ersten Abholung. Wenn wir zum Beispiel deine Gegenstände am 16. des laufenden Monats einlagern, beginnt der zweite Rechnungsmonat am 16. des folgenden Monats. Der Mindestbetrag der Rechnung eines Monats beträgt 28.50 CHF und die Mindestvertragsdauer drei Monate. Der erste Monat wird im Moment des Auftrags in Rechnung gestellt.

Der monatlich zu begleichende Betrag, ist die Summe der unter “Monatliche Kosten” aufgeführten anwendbaren Einzelkosten, oder behördlicher bzw. gerichtlicher Gebühren oder Spesen. Du kannst jederzeit unter «Mein Konto» auf unserer Seite in Rechnung gestellte Kosten einsehen und ausdrucken, oder eine Kopie anfragen indem du eine E-Mail an finance@ciaobox.ch.

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Unsere Tarife sind transparent und jederzeit auf unserer Seite Unsere Tarife einsehbar. Alle genannten Tarife sind integrierter Bestandteil dieses Dokuments. Der monatlich abgerechnete Betrag ist die Summe der Beträge wie in der Tabelle gezeigt, zusätzlich anderer Versteuerungen oder Verkäufe.

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Solltest du während dem Rechnungsablauf einen oder mehrere Gegenstände hinzufügen wollen, kein Problem: wir korrigieren deine Monatsmiete pro rata temporis von dem Tag der Abholung an. Wenn du zum Beispiel ein weiteres Behältnis zur Mitte des laufenden Rechnungsmonats hinzufügen möchtest, werden die tatsächlichen Miet-Tage (inklusive Tag der Abholung) kalkuliert und im nächsten Rechnungsablauf am Tag des ursprünglichen Auftrages an CiaoBox abgerechnet. Auch in diesem Fall ist die Mindestlaufzeit für jeden neuen Gegenstand, der den schon Eingelagerten hinzugefügt wird, drei Monate vom Tag der Abholung unseres Fahrers. Du kannst einen oder mehrere Behältnisse vor Ende der Mindestlaufzeit von drei Monaten zurückfordern, doch dir wird die Mietsumme der drei Mindestmonate in Rechnung gestellt.

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Ja, denn der Vorteil unseren Services ist, dass du nur für die Gegenstände bezahlst, die du wirklich einlagerst. Wenn die Anzahl deiner bei CiaoBox eingelagerten Gegenstände sinkt, so reduzieren wir deinen monatlichen Tarif.